FAQ

Was ist Wienergutschein.at?

Wienergutschein.at ist ein Marktplatz für Gutscheine für Wiener Unternehmen, die jetzt Unterstützung zur Deckung Ihrer Fixkosten benötigen. Damit sie nach der Krise wieder für Sie da sein können.

Was wollen wir?

Wir wollen Kunden die Möglichkeit bieten, ihre Lieblingslokale- oder Geschäfte in dieser schweren Ausnahmesituation zu unterstützen! Zeigen wir gemeinsam Solidarität und schenken uns selbst oder unseren Mitmenschen jetzt schon etwas für die Zeit nach der Krise.

Wie funktioniert das?

Der Ablauf ist sehr einfach: Sie suchen sich einen Gutschein aus und fragen diesen an. Das jeweilige Unternehmen kontaktiert Sie mit den Zahlungsdetails per E-Mail. Das Geld geht zu 100% direkt an das Unternehmen. Nach Erhalt der Zahlung bekommen Sie Ihren Gutschein per E-Mail zugeschickt, welchen Sie nach der Krise einlösen oder verschenken können.

Warum machen wir das?

Durch die Corona Krise stehen viele Lokale und Unternehmen vor der größten Herausforderung.

Gemeinsam wollen wir die wirtschaftlichen Folgen für Unternehmen minimieren.

Was kostet das?

Nichts! Wienergutschein.at ist eine Non-Profit Initiative und verrechnet daher weder Provision noch eine Eintragungsgebühr. Das Geld geht zu 100% an das Unternehmen.

Werden die Daten weitergegeben?

Die privaten Daten werden nicht an dritte weitergegeben. Die Kommunikation findet ausschließlich zwischen Ihnen und uns bzw dem ausgewähltem Unternehmen statt.

Wo kann man sich melden wenn Fragen zum Gutschein aufkommen?

Fragen rund um die Gutscheinbedienungen müssen direkt mit dem Unternehmen geklärt werden.

Bei Fragen zum Gutscheinkauf oder der allgemeinen Abwicklung, können Sie uns jederzeit per E-Mail kontaktieren. (hallo@wienergutschein.at)

Kann man auch helfen, ohne einen Gutschein zu kaufen?

Natürlich! In dem Sie so viele Leute wie möglich auf diese Seite aufmerksam machen und wienergutschein.at auf allen möglichen Social Media Kanälen, wie Instagram oder Facebook teilen.